Ein tolles Schlachtfest mit gewohnt leckeren Speisen

und einer tollen Stimmung

 

war die letzte Veranstaltung 2009!

 

 

 


 

2 Tolle Feste 

2 Wochen kränzen. 2 Wochenenden feiern. 2 tolle Königsgespanne.

1 tolles Blumenhorn und 1 tolles Ortskönigsgespann.

1-ne tolle Ortschaft!

1 toller Zusammenhalt!

1-ne sehr gute Beteiligung!

Mehr muss man eigentlich nicht sagen.

Lassen wir lieber Bilder aus der Bildergalerie sprechen!

 

 


 

 

 

 

Dorffest

Es sollte alles so toll werden. Der Jubelkönig hatte geladen. Und wer kam? DER REGEN UND DIE KÄLTE!

Bei etwa 10 °C hatte das Dorffest den Anschein, es sei die Veranstaltung "Einstimmung auf den Advent".

Wir möchten uns bei allen Gästen bedanken, die trotz dieser widrigen Umstände, den Weg nach Poeth gefunden haben.

 

 


 

Vogelschuss

Trotz der bereits vorhandenen Majestäten und zahlreichen Chargierten, haben wir noch Schützen ohne Amt gefunden, die beim diesjährigen Ortskönigschießen antreten konnten. 

In gewohntem Rahmen trafen sich die Poether Schützen und zogen mit Trommel und Flöt zur Stange.

 

Nach dem Preisschießen

 

wurde es dann ernst. Nach hartem Kampf war es dann soweit und der Vogel viel von der Stange.

Der 1. Vorsitzende Udo Tillmann konnte den neuen Ortskönig für das Jubeljahr vorstellen:

  Klaus Scholten mit seinen Ministern Axel Lange und Dirk Bredenfeld.

Wir wünschen den Dreien ein tolles Schützenfest!

Anschließend gab es dann noch leckere belegte Brötchen von Bäcker "Willi"

und reichlich Spaß!

 

 


 

Der Mai ist gekommen!!!

Ein großer (langer) König, benötigt einen großen Mai!

Also machte man sich nach einem tollen Frühstück bei "Waller ut de Haat" in den Wald und holte einen langen und dicken Maibaum.

Nach einigen Versuchen stellte man fest, dass das "Ding" zu lang und dick ist.

Der Kettensägeneinsatz machte es möglich, dass man mit vereinten Kräften, sich endlich auf den Weg machen konnte, den Maibaum, mit einigen eingelegten Pausen, ins heimische Königreich zu bringen.

Nun hört gut zu: "Dat jeht so net....!"

    Jubelkönige unter sich!

Ein schöner Tag!

 


 

Das Jubeljahr hat begonnen!!!

Im Rahmen des Patronatsfestes wurden "unsere" neuen Majestäten in ihre Ämter eingeführt.

Jubelkönig

Dieter Schäfer            Günther Gartz               Heinz-Willi Wirtz

Jungkönig

Harald Schnödewind         Tony Korte       Robert Schnödewind

Königsfahnengruppe

Christopher Grooten       Udo Tillmann      Walter Timmermanns